AUTOTEILEXXL.DE

News

Derbyniederlage für unsere Zwote

By

on

Herren | Kreisliga C

RuWa Dellwig II : Djk Dellwig II 2:6 (1:4)

 

Zwote verliert das kleine Dellwiger Derby

 

Am Sonntag war es soweit “DERBYTIME”

Für die Männer und das Trainer-Team der wichtigste Termin der Hinrunde. Mit zwei Siegen im Rücken wollte man die Siegesserie ausbauen, was in den ersten 15 min. auch gut gelang und lediglich der letzte Pass oder Abschluss fehlte.

Dann aber der Rückschlag in der 21 min. DJK störte die Ruwaner schon früh im Aufbau und zack Stand es 0:1 für DJK.

Die Ruwaner wirkten geschockt und verloren danach wie aus dem Nix, komplett die Ordnung, so dass DJK in der 25 & 27 min. nachlegen konnte und es 0:3 nach 27 min. stand.

Dann kam die Zwote nochmal ran und konnte durch einen Strafstoß in der 38 min. auf 1:3 verkürzen.

Kurz darauf gab es leider wieder einen katastrophalen Defensivfehler in der 43 min. und DjK erhöhte auf 1:4!

Im Anschluss hatte man die Möglichkeit durch einen weiteren Strafstoß nochmal ran zu kommen, diese wurde aber mit dem Halbzeitpfiff vergeben.

In der Halbzeitpause versuchte nun das Trainer-Team nochmals die Jungs zu packen und zu reizen, dass man nochmal die Sache in den Griff bekommen kann. Leider gelang dies nicht mehr, so dass DJK in der 50 min. auf 1:5 erhöte.

Auch wenn RuWa in der 51 min. nochmal auf 2:5 verkürzte, bekam man die gut gestaffelte Elf von DJK nicht mehr in Bedrängnis und so konnte DJK mit dem 2:6 in der 78 min. das Derby für sich entscheiden.

 

Trainer Bieker nach dem Spiel:

“Heute hatten wir einen rabenschwarzen Tag und es tut mir leid für unsere vielen Fans, das wir es nicht geschafft haben unsere Qualitäten aus den ersten beiden Spielen heute abzurufen. Am Ende bleibt mir nur folgender Satz zum Abschluss.

“Im Leben, so wie im Fussball, kommt es nicht darauf an wie hart man zuschlagen kann, sondern nur wieviel Schläge man einstecken kann und trotzdem weiter macht”

 

Torschützen RuWa:

(38′) Selcuk Kilincarslan | (51′) Kilian Weinert

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login