AUTOTEILEXXL.DE

Uncategorized

F-Jugend gewinnt in Katerberg

on

Fußball | F-Junioren | Kreis Essen

Djk Sportfreunde Katernberg – RuWa Dellwig 4:7 (2:2)

Nach dem letzten spielfreiem Wochenende, durfte unsere F-Jugend wieder ran.
Zum Auswärtsspiel ging es heute zu Djk Sportfreunde Katernberg ins „Stadion Lindenbruch“.
Bei spätsommerlichem Wetter sollte es ein sehenswertes Spiel für alle Anwesenden werden.
Mit Anpiff legten unsere Jungs gleich mal los und Jean-Luca eröffnete das torreiche Spiel mit 0:1 für unser Team. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. Der Gastgeber schaffte es den Ausgleich zu erzielen. Von da an ging es hin und her und erst ein Eigentor seitens Katernberg, brachte die erneute Führung der RuWa Kids.
Katernberg drängt in der Folge weiter auf unser Tor und eine ihrer großen Chancen konnte Till mit einer klasse Reaktion abwehren. Aber auch wir bekamen immer wieder mal Chancen. Vor allem Alex tauchte einige Male vor dem gegnerischen Tor auf und hatte große Chancen, aber irgendwie wollte der Ball einfach nicht ins Tor.
So passierte es, dass die Sportfreunde quasi mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielten.
Nach der Pause kamen die Katernberger Kids besser ins Spiel und erzielten mit einem Doppelschlag die 4:2 Führung.
Und auch heute sollte es wieder der „Hallo-wach“-Effekt für unser Team sein.
Erst Jean-Luca nach feiner Einzelaktion und Felix mit schönem Drehschuß stellten den Ausgleich her.
Von da an fanden unsere Kids wieder zurück in die Spur.
Luca, der Fels in der Abwehr, Alex unser Abräumer, hielten mit Jean-Luca dem Dauerläufer den Gegner von unserem Tor fern, so bekam Till nur noch wenig zu tun. Auch Noah, Felix (beide richtige Wühler) und Lukas heute unser Kapitän, haben wieder gezeigt, dass alle im Team von Woche zu Woche einen Sprung vorwärts machen.
Es sollten noch einige Chancen für uns entstehen. Jean-Luca war trotz der vielen Wege, die er gemacht hatte noch nicht müde und schoss innerhalb von 4 Minuten 3 Tore zum 4:7.
Das war dann auch der Endstand in einem sehr fairem und spannenden Spiel.
Wir als Trainer-Team haben festgestellt, dass die Mannschaft, obwohl wir nur mit 7 Kids angetreten sind, das Fehlen von Chris (ist mit Mama in der Kur, kommt gut erholt wieder), Ata und Luke sehr gut aufgefangen haben.
Wieder eine ganz starke Leistung, Jungs!
Vielen vielen Dank für die Unterstützung von den Eltern.
Vielen Dank an Djk Sportfreunde Katernberg für das schöne Spiel und tolle Atmosphäre.
Und weiterhin viel Spaß mit den Kindern!

You must be logged in to post a comment Login