AUTOTEILEXXL.DE

News

Gute Ergebnisse zum Jahresabschluss

on

Die Nachwuchsschwimmer von Ruwa sind zum Jahresabschluss noch einmal beim traditionellen Nikolaus- und Weihnachtsschwimmen des PSV Essen an den Start gegangen.

Mit Leana Frank, Mia Kontny und Marleen Picklaps, alle Jahrgang 2009, sind die drei jüngsten Wettkampfteilnehmer von Ruwa über 25 m Rücken geschwommen. Leana  wurde bei ihrem Wettkampfdebüt Elfte (00:26,99), Mia konnte sich in ihrem zweiten Wettkampf  super steigern (16./00:29,14) und auch Marleen war flott unterwegs (21./00:30,62).

Nina Richter, Sinah Koblitz (beide Jg. 2006) und Marina Siewert (Jg. 2007)  haben zum ersten Mal die 50 m Schmetterling auf einem Wettkampf geschwommen. Dabei haben Nina (6./00:58,27) und Marina (11./00:56,23) die kraftraubende Strecke gut durchgehalten, Sinah wurde leider wegen falscher Beinbewegungen disqualifiziert. Über die 50 m-Brust-Strecke hat sie dann aber alles gegeben (00:49,77) und wurde Fünfte. Auch Greta Goerke, Jg. 2007, konnte mit ihrer Zeit von 00:51,99 über 50 Brust zufrieden sein, sie wurde Fünfte. Nina ging  etwas zu schnell vom Block ab und wurde ebenfalls disqualifiziert. Dafür war ihre Zeit über 100 m Freistil top. Mit 01:35,52 wurde sie Fünfte und erhielt sogar noch eine Urkunde.

Daniel Meier (Jg. 1997) und Jens Korbion (Jg. 1999) konnten in der offenen Klasse zum Jahresende auch noch mal eine Schüppe drauflegen. Sie erreichten beide neue persönliche Bestzeiten über 100 m Freistil. Daniel schlug nach 01:02,35 an, Jens nach 01:12,58. Dafür wurden sie mit den Plätzen 13 und 17 belohnt.

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login