AUTOTEILEXXL.DE

News

Osteraktion war ein voller Erfolg

on

Freibad | Osteraktion

Über 1200 Leute kamen zur Osteraktion

RuWa Dellwig freute sich am Ostersamstag über zahlreiche Besucher

Als um kurz nach 13 Uhr der Startschuss fiel, rannten zahlreiche Mädchen und Jungen los, um die 1500 bunten Ostereier einzusammeln. Entsprechend des Alters wurden die Kinder einem Korridor zugewiesen. „So hat jedes Kind dieselben Chancen ein paar Ostereier mit nach Hause zu nehmen“, berichtet Vereinsmanager Westkamp.

Auch wenn die eigentliche Suche bereits nach wenigen Minuten vorbei ist, lohnt sich die Mühe. „Wir, als Verein, nehmen unsere soziale Verantwortung war“, fährt Westkamp fort. Die Kinder blieben am sonnigen Samstag noch lange im Bad und spielten auf der Wiese oder dem Klettergerüst. Bei der Osteraktion geht es nicht darum Geld zu verdienen, sondern dass ein Event für die Kinder des Stadtbezirkes angeboten wird. Die Kinder konnten mit besonders markierten Ostereiern sogar Preise gewinnen. „Dieses Jahr wurden über 1000 Preise verteilt. Das sind doppelt so viele wie in den vergangenen Jahren. Als Hauptgewinne gab es ein Laufrad, einen Cityroller und ein Fahrrad zu gewinnen. Das wäre ohne unseren Partner, die Stadtwerke Essen, so natürlich nicht möglich gewesen“, weist Josha Westkamp auf die Bedeutung des Unterstützers hin. Nicht zu vergessen sind die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Insgesamt war es wieder ein schönes Event, auch wenn es weiterhin kleinere Optimierung gibt.

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login