AUTOTEILEXXL.DE

News

Schwimmer starten gut ins neue Jahr

on

Erster Wettkampf beim Nando-Burchard-Schwimmfest

Die Schwimmer von Ruwa Dellwig starteten im Turmfeld-Bad beim 50. Nando-Burchard-Schwimmfest in das Sport-Jahr 2017. Das Team konnte krankheitsbedingt allerdings nur in stark dezimierter Anzahl an den Start gehen. Durch den Ausfall von Jason Kurpick musste Trainerin Sandra Richter kurzerhand die Mixed-Staffel umstellen. Als einziger Junge trat Justin Siewert mit Nina Richter, Sinah Koblitz und Marina Siewert an. Über 50 m Freistil gaben sie ihr Bestes und wurden Sechste.

Im Einzel lief es noch etwas besser. Nina Richter, Jg. 2006, hat über 50 m Freistil einen Leistungs-Sprung gemacht und sich um sechs Sekunden verbessert (00:44,94 sec.), was mit einer Urkunde für Platz 6 belohnt wurde. Daniel Meier, Jg. 1997, war dagegen zu schnell im Wasser, er wurde disqualifiziert. Dieses Ausscheiden beflügelte ihn anscheinend über 100 m Brust, wo er trotz Trainingsrückstand eine 1:22 min. erreichte.

Die Bruststrecke lag den Mädchen besser. Über 100 m Brust wurde Nina Richter Erste (01:54,34 min.) , Sinah Koblitz Zweite (01:56,02 min.). Marina Siewert, Jg. 2007, konnte dank einer Verbesserung um fünf Sekunden den fünften Platz abstauben (02:15,56). Die junge Marleen Picklaps, Jg. 2009, schlug sich tapfer und wurde über 25 m Rücken Siebte.

Justin Siewert konnte zwar keine persönliche Bestzeiten erschwimmen, erwies sich aber als verlässliche Stütze der Staffel, ohne die Ruwa nicht an den Start hätte gehen können.

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply