Breitensportpreis 2023

Wie heißt es so schön bei den Olympischen Spielen? "Dabei sein ist alles"

Für den Breitensport gilt das genauso. Es geht nicht darum der beste Verein zu sein. Es geht darum unseren geliebten Sport für alle erlebbar zu machen. Darum zeigen wir stolz unsere Teilnahme!

Hobby-Gruppe

Jeden Freitag in der Turnhalle der Grundschule am Reuenberg!

Holt eure alten Schläger raus und los. Es ist keinerlei Vorerfahrung notwendig.

Wir freuen uns auf euch!

 

Hier findet ihr alle Infos zur Hobbygruppe

Viel Spaß trotz Regen

Tischtennis-Schwimmbad-Cup feierte im Freibad Hesse Premiere

Der Blick in den Trainingsraum im SGZ

Die Tischtennisabteilung von RuWa Dellwig richtete am Wochenende erstmals einen Schwimmbad-Cup aus, eine offizielle Veranstaltung des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes (WTTV). In den Freibädern mit vorhandenen Steinplatten ist Tischtennis bekanntlich eine beliebte Freizeitsportart. Dies gilt auch für das Freibad Hesse in Essen-Dellwig.

Aufgrund des schlechten Wetters konnte der Tischtennis-Schwimmbad-Cup leider nicht wie geplant im Freien stattfinden, sodass die großen und kleinen Tische in den Räumlichkeiten des Gesundheitszentrums aufgebaut wurden.

Die Beteiligung an dieser Veranstaltung war aufgrund des Regenwetters leider nicht so groß wie erhofft, aber die Teilnehmer/innen die dabei waren, hatten auf jeden Fall viel Spaß.

 

Wer auch Spaß am Tischtennis hat und es regelmäßig spielen möchte, dem bietet die Tischtennisabteilung von RuWa Dellwig mit der Hobby-Gruppe für Erwachsene (ab 18 Jahre) ein Trainingsangebot an, die zwar Spaß am Tischtennis und der Bewegung haben, aber nicht unbedingt am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen möchten.

Bei diesem Angebot geht es neben dem Spaß und der Geselligkeit aber auch darum, Tischtennistechniken zu erlernen bzw. zu verbessern und dabei auch Kondition und Koordination zu steigern. Außerdem können körperliche und geistige Aktivitäten sowie soziale Kontakte bekanntlich Krankheiten vorbeugen.

Das Training der Hobby-Gruppe findet immer freitags ab 19 Uhr (bis ca. 21 Uhr) in der Turnhalle der Grundschule am Reuenberg in Essen-Dellwig (Reuenberg 163, 45357 Essen) statt. Ansprechpartner dort sind Willi Weiss und Thomas Kordel.

Neue Damenmannschaft

Wir freuen uns sehr euch unsere ersten Damenteam vorstellen zu können.

Das ehemalige Team der DJK Eintracht Borbeck wechselt zum Halbjahr 2023 zu RuWa Dellwig und wird in der nächsten Saison in unserem Trikot in der 1. Bezirksklasse starten. Das leutet eine neue Ära für RuWa Dellwig ein. Erstmalig können wir eine Damenmannschaft ins Rennen schicken.

Gleichzeitig ist das der Startschuss für einen stärkeren Einsatz im Mädchen- und Damensport im Tischtennis.

 

Alle Details folgen in Kürze!

Wiedereröffnung der Sporthalle am Reuenberg

Neueröffnung TH Reuenberg

Die Sanierung der Sporthalle der Grundschule am Reuenberg ist abgeschlossen!
Nach 2,5 Jahren oder knapp 30 Monaten können wir nun wieder in unsere geliebten vier Turnhallenwände zurückkehren.

Von Beginn an bieten wir euch wieder zahlreiche Trainingszeiten an: Trainingszeiten

 

Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Update zur Sanierung der TH Grundschule am Reuenberg

Wir können bereits einen Einblick ins neue Spiellokal am Reuenberg geben.

Neuer Hallenboden

Helle LED Beleuchtung 

Neuer Prallschutz

Neue Kabinen

Neue Sanitäranlagen

 

Informationen zur Eröffnung werden in Kürze mitgeteilt!

Turnhallensanierung

Sanierungsmaßnahmen für TH am Reuenberg

Im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen der Stadt Essen beginnen nun die Arbeiten an der Turnhalle der Grundschule am Reuenberg.

Mit dem 28.10.2020 endet die Nutzungszeit für die Tischtennisabteilung, bis zur "geplanten Fertigstellung" Ende Dezember 2021.
Verschiebung auf: April 2022, August 2022, Dezember 2022, Ende Januar 2023 Irgendwann, vielleicht sogar in 2023

In der Ausfallzeit des Spiellokals verlagern wir unseren gesamten Trainings- und Spielbetrieb zu unseren hilfsbereiten Nachbarn von DJK Dellwig 1910 e.V..

 

Das Turnhallenprojekt der Stadt Essen sieht für die Schule am Reuenberg folgendes vor (Turnhallenpaket II):

  • Die Fassade und das Dach werden erneuert
  • Der Hallenboden und der umlaufende Prallschutz werden modernisiert
  • Die gesamte Beleuchtung wird auf LED umgestellt
  • Die Gebäudetechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär) wird erneuert

 

Update zum Jahresende

Wir erwarten die Wiedereröffnung unseres Spiellokals genauso wie ihr. Leider sind Baufortschritt und Informationspolitk der Sport- und Bäderbetriebe Essen sehr behäbig. Damit bleibt uns weiterhin nur Abwarten.

Tischtennisabteilung

Herzlich Willkommen!

Die Tischtennis-Abteilung des Rasen- und Wassersport 1925 e.V. Essen-Dellwig stellt sich vor. Von den derzeit rund 80 Mitgliedern (50 Erwachsene und 30 Kinder) sind nahezu alle Spieler aktiv in einer Mannschaft gemeldet. Die Abteilung nimmt in der Saison 2019/2020 mit sieben Mannschaften am Wettkampfbetrieb des Bezirks Düsseldorf und des Kreises Essen teil. So gibt es sechs Herrenmannschaften, die von der Bezirksklasse bis in die 3. Kreisklasse gemeldet sind, inklusive einer Senioren-Mannschaft. Beim Nachwuchs hat die Abteilung eine Schülermannschaften im Einsatz.
Für den Ligaspielbetrieb suchen wir nach wie vor gute und ambitionierte Spieler aus dem Raum Essen. Jeder ist hier gerne willkommen!

Interessierte – auch Hobbyspieler – sind jederzeit eingeladen, das Training einmal zu besuchen.

Unser Ziel ist es, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen den Zugang zum schnellsten Ballspiel der Welt zu ermöglichen. Dabei sollen, so ist es unser Wunsch, rasch viele junge Spieler in den Wettkampfsport eingebunden werden. Mit Hilfe von drei Jugendtrainern ist gewährleistet, dass die Kinder ausreichend Betreuung und Anleitung finden, um sehr bald an sportliche Leistungen, Teamgeist und Kameradschaft herangeführt werden zu können.

Auch für Ältere, die jung bleiben wollen

Natürlich ist Tischtennis etwas für jeden, das Alter spielt keine Rolle. Aus diesem Grund ist jeder eingeladen an unserem Training teilzunehmen!

 

Wir bieten Ihnen auf unserer Webseite Informationen zu...

...den Mannschaften

...den Ansprechpartnern für den Erstkontakt

...den Trainingszeiten und der Sporthalle

Klicken Sie sich einfach durch.


Hobbygruppe für Erwachsene🥳
Kommt einfach vorbei und habt Spaß 😄🏓