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Ausdauertraining und Gymnastik 50 + für Frauen

Mit Bewegung älter werden und fit und gesund bleiben

Modernes Muskel-, Herz-Kreis-Lauf-, und Ausdauertraining sind unsere Trainingsschwerpunkte. Für unser Training nutzen wir auch Kleingeräte, wie Hanteln, Pilatesringe und –bälle sowie Therabänder. Workouts ohne Geräte sind ebenfalls sehr beliebt. In regelmäßigen Abständen wird ein funktionelles Zirkeltraining durchgeführt. Unsere abwechslungsreiche, gezielte Gymnastik erhält und verbessert körperliche Fitness. Bei allen Programmen wird darauf geachtet, dass spezielle Muskelgruppen trainiert werden: Stärkungsübungen für die Wirbelsäule, Kräftigung der Bein- und Bauchmuskulatur durch Gymnastik mit flotter Musik.

Anschließende Entspannungs- oder Dehnübungen sorgen für körperliche Ausgeglichenheit. Sehr beliebt ist die progressive Muskelentspannung nach Jacobson.

Wir sind ein tolles Team und tun unser Bestes, um fit und gesund zu bleiben. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Unsere Ausflüge genießen wir und sind mit viel Spaß dabei.

Trainingsstätte

Ausdauertraining und Gymnastik für Frauen (50+)

Mittwochs: 18:30 – 19:45 Uhr

Was ist mitzubringen: bequeme Sportbekleidung und –schuhe, Handtuch

Mitgliedsantrag

Wir haben Dein Interesse geweckt?! Dann kannst Du dir hier (Verlinkung zum Dokument) den Mitgliedsantrag für die Schwimmer downloaden.

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