AUTOTEILEXXL.DE

News

U12 mit starken Auftakt in die Winterrunde 2017

on

Wasserball | U 12 | Winterrunde

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit. Unsere U12 startete nach langer Sommerpause in die Winterrunde und reiste hierfür nach Duisburg- Homberg.

Und was für einen fulminanten Start unsere U12 hinlegte!

Im ersten Spiel traten wir gegen den altbekannten Gegner die WSGO an. So wie wir letzte Saison aufgehört hatten, legten die Jungs und Mädels direkt wieder los. Jopi entschied das erste Anschwimmen für sich und Laurens setzte direkt einen Blitztreffer nach 8 Sekunden.
Oberhausen fand keine Mittel gegen unsere Blitzangriffe und so konnten wir uns schöne Spielzüge erarbeiten. Auch unsere Neulinge Nelly und Agoston dürften bereits in der ersten Partie mitmischen. Sie machten ihre Sache hervorragend. Am Ende hieß es 11:2 für unsere U12.

Mit etwas Bammel gingen wir dann in unsere zweite Partie gegen die Mannschaft von ASC Duisburg. Neuer Gegner, neues Spiel! Nachdem wir unsere Nervosität abgelegt hatten und dreimal nur Metall trafen, wurden wir durch einen wunderschönen Treffer ins lange Eck erlöst Mit einem vier Tore Vorsprung gingen wir in die Pause. Nach der Pause machten wir munter weiter. Jopi, Laurens, Anna, Sofia … allesamt markierten ihre Treffer und wir stiegen mit einem 10:0 -Sieg aus dem Wasser.

Nach einer ordentlichen Stärkung traten wir spät am Abend gegen die Mädchen Mannschaft vom DSSC an und man merkte uns die Müdigkeit wirklich kaum an. Das Anschwimmen entschieden wir wieder für uns und setzen drauf direkt die zielführende Aktion. TOR! Trotzdem machten uns die Mädels das Leben nicht leicht und kämpften um jeden Ball! Zur Pause stand es wiederum 4:0. Unser Torwart Luca zeigte eine bärenstarke Leistung und ließ die Gegner wahrhaftig verzweifeln. Er war kaum zu überwinden. Am Ende der Partie nutzte Tim noch frech zwei Unaufmerksamkeiten der Gegner aus und machte zwei weitere schöne Treffer für unser Team. Der Entstand lautete 10:1 für unsere jüngsten.

Somit feiern wir beim ersten Turnier einem Einstand nach Maß und setzen uns damit vorerst an die Tabellenspitze.

Es spielten: Luca, Sofija, Anna, Nelly, Agoston, Jopi, Tim & Laurens

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login