AUTOTEILEXXL.DE

News

Zwote setzt Siegesserie fort!

on

2.Mannschaft|Kreisliga C

Die zweite Mannschaft hält an Siegesserie fest !!!

Unsere „Zwote“ war gestern zu Gast bei TGD II

Die ersatzgeschwächte Koster/Bieker Truppe wollte heute trotz einiger Ausfälle den positiven Trend aufrecht erhalten und mit 3 Punkten den Anschluss an die Spitzengruppe nicht verlieren.

Auf einen undankbaren, der Witterung geschuldeten Platz, brauchten die Jungs einige Minuten um ins Spiel zu kommen und sich einzustellen aber Sascha Gießler erlöste die Jungs, nach herrlichem Zusammenspiel mit dem 0:1 für RuWa.

In den folgenden Minuten gelang es leider nicht die groben Fehler des Gegners auszunutzen und man vergab drei 100 prozentige Chancen.

Erst in der 40. Minute gelang es Tormaschine
„WHITY“ auf 0:2 für unsere Blau-weißen zu erhöhen, womit man sich dann in die Halbzeitpause begab.

In der Halbzeitpause versuchte Co. Trainer Bieker die Jungs an ihre Ordnung zu erinnern und mahnte davor einen Gang zurückschalten.

Die Jungs fügten sich erstmal gut dieser Anweisung, zu beginn der zweiten Hälfte und wiedermal ist es Sascha Gießler der die Fehler des Gegners nutzt und zum 0:3 erhöht.

Dann aber nahmen unsere Jungs einen Gang raus und wurden sofort mit dem 1:3 bestraft.

Angetrieben aber von den mitgereisten Fans finden sie nach dem so genannten „Hallo wach Effekt “ wieder in die Spur und Whity sowie unser Fabi erhöhen in der 65. und 73. Minuten auf
1:4 und 1:5 womit der Sieger dieses Spiels feststand.
In der 89min. schaffte TGD II zwar noch einen Anschlusstreffer zum 2:5, der aber nur noch als Kosmetik zu werten war.

Co.Trainer Bieker nach dem Spiel:
„Vorab möchte ich mich bei unsern treuen Fans bedanken, die bei Wind und Wetter immer wieder meine Jungs unterstützen und denen kein Weg zu weit erscheint.
Die Jungs haben sich heute belohnt für ihre Leistung in denn letzten Wochen und ich bin stolz auf diejenigen die zwei Jahre nur dreck fressen musten und mit dem heutigen Sieg nunmehr unter den ersten Fünf in der Tabelle stehen.
Sicherlich gibt es immer noch genügend zu verbessern aber ich bin zuversichtlich, dass wir auch diese Fehler noch in den Griff bekommen. “

TGD Essen – West II vs. RuWa Dellwig II 2:5
Tore für RuWa:
Sascha Gießler (15min)
Patrick Weiß (40min.)
Sascha Gießler (48min)
Patrick Weiß (65min.)
Fabian Szymkowiak (73min.)

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login